Dies ist der 300. Beitrag – Zeit für ein paar Gedanken

Mittlerweile kann ich auf über 40 Jahre Tätigkeit in der IT zurückblicken. Es ist immer noch sehr spannend, die Entwicklung der IT mitzuverfolgen und selber dabei aktiv zu sein.

Meine Haupttätigkeit nebst allgemeinem IT-Support besteht im Aufbau und der Pflege von Websites mit WordPress.

Nachdem ich mich im letzten Dezember in einem Kundenprojekt wieder mal ausgiebig mit Programmieren in Clarion austoben konnte – meiner ursprünglichen Tätigkeit – bekam ich grosse Lust, mich genauer mit neuen (und alten) IT-Themen auseinanderzusetzen. Die letzten hier veröffentlichen Beiträge zeigen die Themen, mit denen ich mich beschäftigt habe.

Es ist natürlich nicht so, dass ich jetzt in allen Themen sattelfest wäre, aber ich denke, dass ich jetzt einen umfassenderen Überblick über all die Themen habe als noch vor 6 Monaten.

Was heute ein «Full Stack Developer» genant wird, war in den Anfängen des Webs schlicht ein «Webmaster», ein Begriff, den ich auch heute noch gerne für mich verwende.

Beiträge zur Geschichte der IT kommen in dieser Beitrags-Sammlung natürlich auch vor (https://www.nexline.ch/category/history/). Sie zeigen den langen und spannenden Weg zur Gegenwart.

Ich wünsche viel Spass und Inspiration beim Durchstöbern meiner Beiträge und möchte an dieser Stelle auch all meinen Kunden und Partnern danken, die mich all die Jahre begleitet haben.

Daniel Annen

1 thought on “Dies ist der 300. Beitrag – Zeit für ein paar Gedanken”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.